bme After Sales Prozess pro

«Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein» (Philipp Rosenthal)

Ein klar definierter After Sales Prozess gibt Ihren Mitarbeitern Sicherheit und Vertrauen in der täglichen Arbeit und in die Qualität der erbrachten Leistungen. Gleichzeitig wie die Effizienz gesteigert und Stress minimiert. Somit wird sichergestellt, dass ausreichend Zeit und Konzentration für die erfolgreiche Kundenbetreuung bleibt.

Kommen Ihnen nachfolgende oft gehörte Fragen auch bekannt vor?

        Wo liegen unsere Stärken und Herausforderungen im After Sales Prozess?

        Welches sind die Hauptursachen, dass einzelne Prozessschritte im After Sales besonders gut bzw. unzureichend laufen?

        Wie können wir die Kundenanforderungen in unseren After Sales Prozess konsequent integrieren?

        Wie steigern wir die Effizienz in unserem After Sales Prozess, die sich in entsprechend höheren Umsätzen wiederspiegelt?

        Wie schaffen wir es, die Qualität in unserem After Sales Prozess konsequent hoch zu halten?

        Wie stellen wir sicher, dass alle Mitarbeiter ihre Rollen und Verantwortung innerhalb des After Sales Prozesses wahrnehmen?

        Wie stellen wir sicher, dass die Schnittstellen zum Verkauf im After Sales Prozess konsequent genutzt werden?

In der Arbeit mit Ihnen finden wir hierauf die Antworten für Ihren Betrieb! Im Rahmen des Moduls bme After Sales Prozess pro® begleiten wir Sie dabei, den aus Kunden- und Mitarbeitersicht optimalen After Sales Prozess in Ihrem Betrieb zu implementieren als Basis für die Erreichung der anvisierten Ziele.

Startpunkt ist die Prozessbeobachtung vor Ort durch uns sowie eine Selbstbeurteilung der aktuellen Prozessqualität durch Ihre verantwortlichen Mitarbeiter und die After Sales Leitung. Zusammenfassend werden die jeweiligen Ergebnisse miteinander gespiegelt.

Im anschliessenden Mitarbeiterworkshop wird daran gearbeitet, welche Stärken Ihr aktueller After Sales Prozess hat bzw. welche Optimierung aus Kunden- und Mitarbeitersicht notwendig sind. Spannend wird es zudem, wenn Sie zu diesem Workshop optional auch eigene Kunden einladen!

Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen wird der künftige After Sales Prozess definiert incl. den relevanten Bestandteilen innerhalb der einzelnen Prozessschritte, um an den zentralen Stellschrauben zu arbeiten.

Um den After Sales Prozess konsequent in der Praxis umzusetzen, werden erfolgversprechende Massnahmen erarbeitet und in die Umsetzung gebracht.

Für die Sicherstellung der Nachhaltigkeit wird abschliessend im Rahmen des Erfolgscontrolling ein praktikables Messsystem erstellt, um jederzeit einen Überblick über die Prozessqualität und die erzielten Resultate zu haben.

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