bme Kundenbearbeitung pro

„Was alle Erfolgreichen miteinander verbindet, ist die Fähigkeit, den Graben zwischen Entschluss und Ausführung äußerst schmal zu halten» (Peter Drucker)

Das vorhandene Bewusstsein für das immense Erfolgspotential aus dem Kundenstamm ist die zentrale Voraussetzung – die anschliessende konkrete Umsetzung in die Praxis bedarf Ausdauer und Beharrlichkeit: Der Weg zum Erfolg wird massiv erleichtert, wenn alle Vorarbeiten erledigt sind und das notwendige Rüstzeug vorhanden ist, damit sich die Mitarbeiter voll und ganz auf die Kunden konzentrieren können.

Kommen Ihnen nachfolgende oft gehörte Fragen auch bekannt vor?

  • Wo setzten wir basierend auf unserer individuellen Ausgangslage die Schwerpunkte bei der Marktbearbeitung?
  • Wie integrieren wir vom Importeur lancierte Aktivitäten in unsere Arbeit mit dem Kundenstamm?
  • Nach welchen Kriterien selektionieren wir Kunden in Verkauf und After Sales für geplante Marktbearbeitungsaktivitäten?
  • Was gilt es besonders zu berücksichtigen, um abgewanderte Kunden zurückzugewinnen?
  • Welche Aspekte sind besonders relevant bei der Nutzung von Telefon und Mailings im Rahmen der definierten Aktivitäten?
  • Wie stellen unsere Führungskräfte sicher, dass die definierten Aktivitäten konsequent umgesetzt werden?
  • Mit welchen Hilfsmitteln können die für die operative Umsetzung der Aktivitäten verantwortlichen Mitarbeiter sinnvoll unterstützt werden?

In der Arbeit mit Ihnen finden wir hierauf die Antworten für Ihren Betrieb! Der Fokus im Modul bme Kundenbearbeitung pro® liegt auf der operativen Arbeit mit Ihrem Kundenstamm. In der Praxis wird es oftmals gewählt als konsequente Fortsetzung des Moduls bme Kundenstamm pro®, um die strukturierte Arbeit mit dem eigenen Kundenstamm und das hierfür notwendige Know-how weiter zu vertiefen.

Basierend auf Ihrer Ausganglage wird definiert, welche Bereiche und Themen von besonderer Relevanz sind: Liegt diese im Verkauf und/oder im After Sales? Geht es um die Bearbeitung bestehender Kunden und/oder um die Rückgewinnung abgewanderter Kunden?

Für die strukturierte und effiziente Definition von Aktivitäten zur Bearbeitung des Kundenstamms, entwickeln wir mit Ihnen ein praktikables Vorgehensraster.  Dieses wird anschliessend direkt verwendet, um konkrete Aktivitäten zu definieren und umzusetzen.

Um das Know-how für bereitstehende Instrumente im Rahmen des Kundenstamm Management zu stärken, erhalten Sie umfangreiche Tipps & Tricks, wie z.B. Telefon, Mailings oder Newsletter erfolgreich im Kundenstamm Management eingesetzt werden können.

Ein besonderer Fokus wird zudem darauf gelegt, Ihren Führungskräften in Verkauf und After Sales ein Instrumentarium an die Hand zu geben, wie die Mitarbeiter bei der Kundenstammbearbeitung gecoacht werden können und wie ein effizientes Follow-up der definierten Aktivitäten erfolgen kann.

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