Unsere Vision ist, der schwindenden Wertschöpfungskette im Automobilbereich entgegen zu wirken und uns als herausragenden Anbieter von Dealer-Management-Systemen (DMS) zu etablieren, der konsequent auf innovative Technologien setzt. Unsere gesamte Leistungspalette wird vollumfänglich in der Schweiz entwickelt und angeboten. Dabei legen wir großen Wert darauf, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, der Talente anzieht und fördert.

" Verwende keine Zeit, um das Controlling zu erstellen, verwende Zeit, um Massnahmen zu treffen. "

— Walter Rageth, Chief Executive Officer

Umgang mit Kunden

Wir verstehen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden, die qualitativ hochstehende partnerschaftliche Zusammenarbeit und der verantwortungsvolle Umgang mit ihren Ressourcen haben für uns höchste Priorität.

Nachhaltigkeit des Erfolges unserer Kundschaft

Unser Anspruch ist es, dass wir bei unseren Kunden nachweislich einen relevanten Beitrag für die Zielerreichung bei Volumen, Rendite und Kundenzufriedenheit leisten.

Innovationen

Basierend auf den Wünschen unserer Kunden sowie den Entwicklungen im Markt, der Branche und Technologien, entwickeln wir unsere Angebotspalette ständig weiter. All unsere Bemühungen zielen darauf hin, der beste DMS Anbieter zu werden.

Umgang mit Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, wir bieten ihnen exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und hervorragende Arbeitsbedingungen. Unser kooperativer Führungsstil bietet den Mitarbeiter Mitsprache bei internen Entscheidungen.


Über uns


Als begeistertes Team von Automobil-Experten verfügen wir über ein umfangreiches Erfahrungs-Portfolio auf Hersteller-, Importeur- und Händler-Ebene. Wir lieben es, unsere Expertise in die Entwicklung und Umsetzung innovativer und erfolgreicher Produkte und Dienstleistungen einzubringen. Dabei legen wir großen Wert auf höchste Qualität und konkrete Umsetzung in der Praxis, um die Ziele unserer Kunden nachhaltig zu erreichen.

Geschäftsleitung

Verkauf & Key Account

Projekt-/ Rollout-Management

Support-/Schulung

Entwicklung

Backoffice


Der Anfang

Walter Rageth, Geschäftsführer und Inhaber von Garage Rageth in Chur und Vaduz, war schon immer ein Visionär. Bevor die Welt den Höhepunkt der datenbasierten Transformation erreichte, hatte Walter bereits die Bedeutung von Daten, datenbasierten Bewertungen und Auswertungen für einen erfolgreichen Betrieb eines Automobilunternehmens erkannt und beschlossen, seine eigenen Datenauswertungen für das Controlling zu erstellen.

Das Treffen von Walter Rageth und Jörg Frei

Jörg Frei, der Kopf hinter der Entwicklung der Software, traf Walter Rageth rein zufällig. Nachdem er 2002 als 20-jähriger Entwickler in einer Volvo-Garage abgewiesen wurde, beschloss Jörg, sein Glück in Chur zu versuchen. Während des Treffens interessierte sich Jörg schnell für Walters Vision für die bme ag und am Ende des Treffens hatten sie beschlossen, zusammenzuarbeiten. Das war der Startschuss des bme Finanz Controllings und einer langen Freundschaft.

Entstehung des DMS (Dealer-Management System)

Nachdem das Finanz Controlling erfolgreich etabliert war, wurde der Bedarf erkannt, alle Prozesse in einem Garagenbetrieb richtig abzubilden. Und so entwickelte sich Schritt für Schritt ein umfassendes DMS-System. Im Jahr 2017 war es marktreif und wurde interessierten Kunden offiziell angeboten.

Die Gegenwart

Heute ist die bme ag als etablierter DMS-Anbieter die erste Wahl für Kunden im Automobilgewerbe. Im Laufe der Jahre hat die bme ag nicht nur für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaften mit Automobilherstellern und anderen Partnern aufgebaut, sondern auch individuelle Lösungen für diese entwickelt. Ein solches Beispiel ist die jüngste Partnerschaft mit Volvo, bei der die bme ag den offiziellen webbasierten Volvo-Verkaufsarbeitsplatz bereitstellt, mit einem integrierten Car-Konfigurator, den es auf dem Markt noch nicht gibt.

Erfahren Sie mehr

Kontaktieren Sie uns für alle allgemeinen Fragen rund um bme. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Kontaktieren